Wasser, Sand, Säuren, Lacke & Farben, Späne, Metallspritzer…

für jegliche Belastungsart bietet ASP eine optimale Lösung um einen Roboter in einem aggressiven industriellen Umfeld zu integrieren und die Wartungskosten zu reduzieren.

Dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem fundierten Know-how sind heute die Produkte der Firma ASP europaweit in zahlreichen Bereichen zu finden, wie zum Beispielin der Kernkraftenergie, Chemie, Lebensmittelindustrie, Luftfahrtindustrie, Haushaltsgeräte… und insbesondere in der stark automatisierten und robotisierten Automobilbranche.

 

Qualite

ASP-Qualitätsmanagement nach DIN-EN-ISO 9001 Version 2015

Alle ASP-Schutzhüllen profitieren von einer Erfahrung von mehr als 25 Jahren. Vom Schutz einiger Achsen bis zur Integration von Verfahrachsen, sind die entwickelten Lösungen variierbar. Dichte Schutzhüllen für in Waschkabinen integrierte Roboter können für einen vollkommenen Schutz des Roboters als fremdbelüftete Überzüge gestaltet werden.

Unser Vertriebsbüro hat, wie auch unsere Mutterfirma ASP, die TÜV-Zertifizierung nach der Norm ISO 9001 in der Fassung 2015 erhalten. Die Produktionssysteme von ASP entsprechen somit den Qualitätsanforderungen der Norm ISO 9001 in den Bereichen Konstruktion, Fertigung, Montage und Kundendienst.

 

 

 

ASP, die Referenz im Roboterschutz

ASP wurde 1988 gegründet, als die Robotik in der Industrie Einzug hielt. Seit seiner Gründung setzt sich ASP in staubigen und aggressiven Prozessen ein und hat seine innovativen Ideen laufend weiterentwickelt und verbessert, um Roboter in den verschiedensten Arbeitsumgebungen einsetzen zu können : Schmieden, Gießereien, Lackierstraßen, Hochdruckentgraten, Klimakammern, Lebensmittelbereich usw……..schnell konnten sich die Schutzhüllen von ASP als Referenz etablieren.

Heute, nach 30 Jahren Erfahrung mit allen Roboterfabrikaten, bietet ASP seine Produkte in ganz Europa, über seine Filialen und Partnerbetriebe, an.